werfen weng  2021 (861)_edited.jpg

Pfadfinder*in werden!

5-7 Jahre > Biber
7-10 Jahre > WiWö
10-13 Jahre > GuSp
13-16 Jahre > CaEx
16-20 Jahre > RaRo

Du hast Lust bekommen auch Pfadfinder*in zu werden?

Dann komm doch einfach zum Schnuppern in einen unserer Heimabende - wir freuen uns immer über neue Gesichter! In der Tabelle findest du die richtige Altersstufe für dich, klicke auf die jeweilige Stufe um auf die Stufenseite zu gelangen und alle wichtigen Informationen, wie Heimabendzeit, Treffpunkt und Kontaktdaten zu erhalten. Wir bieten derzeit um eine Voranmeldung bei der jeweiligen Stufenleitung, damit wir euch über die aktuellen Corona-Regelungen in Kenntnis setzen können.

 

Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen!

Mitglied werden...

Du warst ein paar Mal schnuppern und möchtest weiterhin kommen? Dann freuen wir uns, wenn du offizielles Mitglied der Pfadfindergruppe 34 St. Thekla wirst. Dazu bitten wir dich bzw. deine Eltern dich anzumelden. Hierfür muss das ausgefüllte Anmeldeformular bei der Stufenleitung abgegeben werden und der jährliche Mitgliedsbeitrag, sowie die einmalige Einschreibegebühr, insgesamt 152,30€ auf unser Gruppenkonto überwiesen werden.

GRUPPENKONTO

lautend auf:

Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen,

Gruppe 34-St. Thekla

IBAN: AT586000000092052107

BIC: OPSKATWW

Verwendungszweck
MRV 21/22, Namen des Kindes

Durch die Registrierung wird Ihr Kind beim Bundesverband erfasst und damit offizielles Mitglied bei den PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs) und den beiden Weltverbänden (Mädchen: WAGGGS; Buben: WOSM). Über den Bundesverband ist darüber hinaus jedes registrierte Kind haftpflicht- und unfallversichert. 

Uns ist es ein großes Anliegen, dass alle Kinder und Jugendlichen, die gerne an unseren Aktionen teilnehmen möchten, dies auch tun können. Aus diesem Grund wollen wir Familien, für welche die Finanzierung der Aktionen eine Herausforderung darstellt mit finanzieller Unterstützung und eventuell auch durch Bereitstellung erforderlicher Ausrüstung entlasten. Für weitere Informationen können Sie sich gerne bei uns melden.

Schon erwachsen?

Du bist schon erwachsen und möchtest trotzdem Pfadfinder*in werden? Man ist natürlich nie zu alt! Wenn du Lust hast als Leiter*in oder Helferlein aktiv zu werden, freuen wir uns, wenn du mit unserer Gruppenleitung Kontakt aufnimmst: gf34@gmail.at. Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung und würden uns freuen, wenn du womöglich Teil unseres vielfältigen Teams wirst. Das gilt natürlich auch, wenn du schon bei uns oder auch in einer anderen Gruppe als Pfadfinder*in aktiv warst.